Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen und Lehrgänge

Pfingstcamp 2024 in Salzgitter (Nr.: 2024-05-17)

Gestrandet im Paradies

Pfingstcamp 2024 in Salzgitter

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren, die Mitglieder in unserer Ortsgruppe sind und das Schwimmabzeichen Seepferdchen haben.

(einzureichen bis 17.05.2024)
  • Mindestalter 8 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Wir möchten euch, liebe Kinder und Jugendliche, einladen, mit uns zusammen ins Pfingstcamp der DLRG Jugend Niedersachsen zu fahren!

Das Pfingstcamp findet jährlich immer an einem anderen Ort in Niedersachsen statt - 2024 auf dem Campingplatz Soesteheim in Friesoythe (Thüler Str. 34, 26169 Friesoythe) vom 17. Mai bis 21. Mai.                                                                                                                                           Das Motto: Gestrandet im Paradies.

Auf dem Pfingstcamp können wir Kinder und Jugendliche anderer Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen kennenlernen und mit ihnen bei vielfältigen Aktionen gemeinsam Spaß haben.

Die Teilnehmenden einer OG werden jeweils zusammen untergebracht und die OGs stellen auch selbst die Betreuer*innen für ihre teilnehmenden Kinder. Das heißt, dass wir als OG Holthausen-Biene zusammen sind und die Kinder die bekannten Betreuer*innen aus unseren Jugendaktionen und vom Training während des Pfingstcamps vor Ort haben. Wir werden auch alle gemeinsam nach Friesoythe hin und zurück fahren.

Es gibt an jedem Tag unterschiedliche Aktionen, aus denen alle Teilnehmenden frei wählen können. Dadurch ist für jede Altersgruppe und unterschiedliche Interessen etwas dabei.

Die Kosten pro Teilnehmer*in belaufen sich auf 70€.

Wichtig!!

In diesem Jahr ist die Teilnehmeranzahl von Seiten der Landesjugend auf 350 begrenzt worden. Deshalb müssen wir uns als OG am 08.04. um 18 Uhr, wenn die Anmeldung freigschaltet wird, direkt mit einer genauen Teilnehmerzahl anmelden. Aus diesem Grund wird diese Anmeldung hier beim ISC unserer OG kurzfristig nur bis zum 07.04.24 möglich sein. Alle, die sich anmelden, landen zunächst auf einer Warteliste, dennoch ist eure Anmeldung schon verbindlich. Falls unsere OG zum Pfingstcamp mitfahren kann, werden wir diejenigen, die teilnehmen können, dann zu der Veranstaltung hinzufügen.

Aufgrund einer eher begrenzten Betreuer*innen-Anzahl wird die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt!

DLRG-Jugend OG Holthausen-Biene
Verwalter
DLRG OG Holthausen-Biene e.V. (Kontakt)
DLRG Vereinsheim, Zum Feuerwehrhaus 2, 49808 Lingen (Ems)
Termin
17.05. 14:00 Uhr bis 21.05.24 14:00 Uhr - DLRG Vereinsheim: 49808 Lingen (Ems), Zum Feuerwehrhaus 2

Meldeschluss
07.04.2024 23:59
Maximal: 20
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 70,00 € für Neue Gebühr
Mitzubringen sind

Luftmatratze/Feldbett, Schlafsack, Kissen, wetterfeste & ggf. warme Kleidung, Taschenlampe, Schwimmsachen, Handtücher, und alles weitere, was man bei einem Zeltlager benötigt.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bitte beachtet, dass das DLRG Vereinsheim lediglich der Treffpunkt für die Abfahrt nach Friesoythe zum Zeltplatz des Pfingstcamps und die Ankunft nach dem Pfingstcamp ist. Der Veranstaltungsort ist der Campingplatz Soesteheim, Thüler Str. 34, 26169 Friesoythe.

Marketing