Veranstaltungen und Lehrgänge

Bambino-Wettkampf 2024 in Neuenhaus (Nr.: 2024-05-26)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2018 und jünger, die Mitglied in unserer Ortsgruppe sind.

Inhalt

Wir fahren in diesem Jahr erneut zum Bambino-Wettkampf in Neuenhaus, der am 26. Mai 2024 stattfindet. Teilnehmen können alle Schwimmkinder der Jahrgänge 2014 bis 2018 und jünger. Die einzelnen Altersklassen und Disziplinen teilen sich wie folgt auf:

AK 6 (Jahrgang 2018 und jünger):

• 25 m Hindernisschwimmen (als Hindernis dient eine Poolnudel/Leine)
  • 25 m Freistil
  • 25 m Beine mit Brett schwimmen

AK 7/8 (Jahrgang 2017/2016):

• 25 m Hindernisschwimmen (als Hindernis dient eine Poolnudel/Leine)
  • 25 m Freistil
  • 25 m Rücken ohne Arme (wahlweise auch mit Brett hinterm Kopf)

AK 9/10 (Jahrgang 2015/2014):

• 50 m Hindernisschwimmen
  • 50 m kombiniertes Schwimmen (25m Freistil, 25m Rücken ohne Arme)
  • 50 m Flossenschwimmen

Wichtig!

Damit wir die Disziplinen und den Start vom Bock vor dem Wettkampf noch einmal üben können, beachtet bitte folgende gesonderte bzw. zusätzliche Trainingszeiten:

• Mit den Kindern der AK 9 und 10 (2015/2014) wird am Sonntag, 21. April und am Sonntag, 05. Mai ein zusätzliches Training von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr stattfinden.
  • Für die Kinder der AK 6, 7 und 8 (2018 und jünger/2017/2016) wird am Dienstag, 07. Mai und am Dienstag, 14. Mai ein gesondertes Training in der 2. Trainingsstunde von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr stattfinden. Das heißt für die Kinder, die regulär in der 1. Trainingsstunde trainieren, dass sie ausnahmsweise für die 2. Stunde länger da bleiben. Die Kinder aus der 2. Trainingsstunde kommen regulär zum Training und nehmen ausnahmsweise nicht am Training ihrer Gruppe, sondern an der Wettkampf-Bahn teil.

Wir bitten darum, dass möglichst alle Kinder, die sich für den Wettkampf anmelden, auch an den entsprechenden Trainingsterminen dabei sind. Falls es gar nicht machbar ist, schreibt uns rechtzeitig eine Nachricht, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können.

---

Am Wettkampftag, 26. Mai 2024 treffen wir uns um 12.15 Uhr am Vereinsheim in Holthausen (Zum Feuerwehrhaus 2) und fahren von dort gemeinsam nach Neuenhaus. Es besteht auch die Möglichkeit, eigenständig direkt nach Neuenhaus zu kommen. Treffpunkt am Schwimmbad in Neuenhaus (Bosthorst 16, 49828 Neuenhaus) ist um 13.00 Uhr. Bitte entsprechend in der Anmeldung angeben.

Die Siegerehrung soll gegen 18.00 Uhr stattfinden. Je nach Anzahl der Teilnehmenden kann sich die Zeit ein bisschen nach vorne oder hinten verschieben. Wir planen, zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr wieder in Holthausen zu sein, werden aber auch eine Nachricht in WhatsApp-Trainingsgruppen schreiben, sobald wir in Neuenhaus losfahren.

DLRG-Jugend OG Holthausen-Biene
DLRG OG Holthausen-Biene e.V. (Kontakt)
DLRG Vereinsheim, Zum Feuerwehrhaus 2, 49808 Lingen (Ems)
Termin
26.05.24 12:15 Uhr bis 18:45 Uhr - DLRG Vereinsheim: 49808 Lingen (Ems), Zum Feuerwehrhaus 2

19.04.2024 23:59
unbegrenzt
So komme ich nach Neuenhaus:
  • Ich fahre am 26. Mai ab Holthausen um 12.15 Uhr mit.
  • Ich fahre am 26. Mai direkt nach Neuenhaus. Treffen um 13.00 Uhr am Dinkelbad.
neuer Workshop
  • Ich bin damit einverstanden, dass Fotos meines Kindes, die im Rahmen des Bambino-Wettkampfs gemacht werden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsgruppe Holthausen-Biene e. V. (Instagram, Homepage) verwendet und veröffentlicht werden dürfen.
  • Ich bin NICHT damit einverstanden, dass Fotos meines Kindes, die im Rahmen des Bambino-Wettkampfs gemacht werden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsgruppe Holthausen-Biene e. V. (Instagram, Homepage) verwendet und veröffentlicht werden dürfen.
  • 2,50 € für Startgebühr
  • Schwimmsachen
  • 2,50 €
  • Getränke
  • eine Kleinigkeit zu essen (bitte denkt daran, dass das Essen schwimmbadtauglich ist, nicht zu sehr krümelt und nicht nur aus Süßigkeiten besteht)
  • ggf. Kindersitz fürs Auto
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Veranstaltungsort ist das Dinkelbad in Neuenhaus: Bosthorst 16, 49828 Neuenhaus.

Die Bezirksjugend Emsland weist als Veranstalter des Wettkampfs in ihrer Ausschreibung auf folgende Punkte hin, die zu beachten sind und mit einer Anmeldung bestätigt werden:

• Foto/Video: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auf der gesamten Veranstaltung (Schwimmwettkämpfe, Siegerehrung, etc.) Video- bzw. Fotoaufnahmen durch den Veranstalter bzw. Ausrichter erstellt werden können. Diese Aufnahmen werden evtl. auch für Publikationen verwendet.
  • Datenschutz: Die durch die Ortsgruppen gemeldeten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für eine korrekte Durchführung dieses Wettkampfes verwendet. Dies beinhaltet u.a. die Speicherung und Verarbeitung der Daten durch den Protokollführer und die Weitergabe bzw. Veröffentlichung von Daten an Dritte, die im Zusammenhang mit dem Wettkampf stehen, z.B. durch das Meldeergebnis, Lauflisten, Protokoll.